Reparatur


Wann ist eine Reparatur möglich?


Kran - Die Innenscheibe und die Kunststofffolie des Verbundglases dürfen nicht beschädigt sein.

- Die Beschädigung der Oberfläche sollte nicht größer als 5- 10 mm im Durchmesser sein und darf sich nicht im direkten Sichtfeld befinden.

- Von der Schadstelle radial ausgehende Risse dürfen nicht länger als 50 mm sein und nicht im Scheibenrand enden.

- Die Reparatur muss umgehend erfolgen, da sichtbar keine Feuchtigkeit und Schmutz in die Schadstelle eingedrungen sein darf. Grundprinzip der Technik hierbei ist das Aus­füllen der Schadstelle mit Harz. Dies geschieht unter Vakuum nach vorheriger Bearbeitung der Beschädigung. Danach wird Harzfüllung mit UV-Licht ausgehärtet.

Werkzeug In den meisten Fällen übernimmt die Teilkaskoversicherung die Kosten, ohne Selbstbeteiligung! Da Windschutzscheiben inzwischen oft auch tragendes Element der Karosserie sind, erspart man seinem Fahrzeug unnötige Eingriffe und dem Geldbeutel unnötige Verluste.nach oben

© 2013 by Autoglas Schäfer  autoglasschaefer@web.de